Team Ausflug 2015

Kirche in Neuenheerse
Vor dem Schloß

Gemeinschaft pflegen

Besichtigung des Wasserschloß Heerse a.D. 1599

Am Donnerstag, 20. Mai besuchte das Team des Zentrums für ehrenamtliches Bürger-Engagements das Wsserschloß Heerse. Ein Museum der besonderen Art.

Treffpunkt Parkplatz Kongresshaus. Dort wurden Fahrgemeinschaftn gebildet und mit fünf PKW`s machten wir uns auf den Weg nach Neuenheerse. Nach dem gemeinsamen Kaffee trinken, besichtigten wir die sehr schöne Kirche, um uns dann zur geführten Wanderung durch das Schloß einzufinden. Der Konsul Schröder hat eine Sammlung aus aller Welt zusammengestellt. Es war sehr beeindruckend. Er hat 50 Jahre die ganze Welt bereist und so eine unglaubliche Vielfalt an Tieren un d Figuren zusammen gestellt.

Den Abschluß des ereignisreichen Tages machten wir im Restaurant “Wolke 7” am Haxterberg.