Flüchtlinge geben …

Ja, auch das gibt es. Flüchtlinge nehmen nicht nur, sie geben uns auch viel zurück.

Unter dem Titel “Nehmen&Geben” bieten wir jetzt auch den “neuen Nachbarn” an, sich ehrenamtlich zu engagieren. Das stärkt natürlich enorm ihr Zugehörigkeitsgefühl zur neuen Gesellschaft und signalisiert gleichzeitig den Mitbürgern den Integrationswillen der “Neuen”. Das ist doch mal ein großer Schritt in der Integration zum Bad Lippspringer Bürger.

Bei entsprechendem Einsatz werden wir richtige Arbeitszeugnisse darüber ausstellen. So hat man erstes Deutsches Zeugnis in der Hand, dass bei einer Bewerbung dem Personalchef Integrationswillen und eine hohe Motivation dokumentiert. Das ist doch schon mal ein guter Start!

Demnächst erscheinen hier Angebote, wie man sich aktiv einbringen kann…

 

 

Hinterlasse einen Kommentar