Bücher im Gespräch

Bücher im Gespräch ist ein Projekt der Evangelischen Öffentlichen Bücherei, dem Zentrum für ehrenamtliches Bürger-Engagement in Verbindung mit dem Medizinischen Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH (MZG)

Es findet zweiwöchentlich statt im Wechsel in der Klinik Martinusquelle und der Cecilienklinik.

Die Veranstung ist öffentlich und der Eintritt frei.

Bücher im Gespräch stellt in der Regel keine Besteller und in Talkshows beworbene Bücher, sondern interessante, unterhaltsame Bücher, deren Lektüre und eine Diskussion darüber lohnen. Das können Romane, Erzählungen, Gedichte, aber auch Sachbücher sein. Ob Neuerscheinung oder bereits vor längerer Zeit erschienen ist dabei nicht von Bedeutung. Wichtig ist, dass die Titel noch lieferbar sind – was antiquarische Bücher mit einschließt -. Es ist ja nicht selten, dass auch bei 0,01-Euro-Büchern regelrechte Kostbarkeiten zu finden sind.

Informationen zu den einzelnen Informationen finden Sie im Kalender “Was kommt”